• Fragen? Rufen Sie uns an!

    Tel.:
    07222 3611004
    Mobil:
    0176 81482077
  • Öffnungszeiten
    Mo-Fr 9:00 - 18:00 Uhr
    Sa 9:00 - 15:00 Uhr

Bullet Power Motorsports

Erfahren Sie mehr über uns

wir sind Ihr zuverlässiger Chiptuner

Unsere Anfänge im Motorsport

Schon in jungen Jahren begeisterte ich mich für das Tunen um schnell von A nach B zu kommen. Alles begann schon mit 14 Jahren bevor ich den Mofa-Führerschein hatte: das erste Mofa – eine Kreidler MF 2 – war damals das Objekt meiner Begierde und wurde hier und da modifiziert um an ``Mofa-rennen`` teilzunehmen die Anfänge in die Tuningwelt waren somit geboren. Doch nach einiger Zeit brauchte ich eine neue Herausforderung: mein damaliger Roller Peugeot Speedfight 2 LC. Mit seinen 25 km/h lief er eindeutig zu langsam somit beschloss ich ihn für die DSSC (Deutsches Scooter Sprint Comitte) Herzurichten. Hier und da eine kleine Veränderung und ich konnte mit angenehmen 90 km/h durch die Straßen düsen. Doch ich wusste: Da ging noch mehr!
Ein größerer und überarbeiteter Zylinder, Rennkurbelwelle und Flachschiebervergaser sowie Innenrotorzündung und andere Kleinigkeiten wie Rennkupplung und Variomatik etc. mussten her.
Schneller, besser, effizienter – nichts konnte mich in meinem Wunsch aufhalten, das Maximale herauszuholen. Ich steckte viel Zeit und Arbeit in mein Hobby. Dabei lernte ich aus eigenen Erfahrungen und brachte mir immer wieder Neues bei. Das Resultat waren hierbei 17,8 PS und eine Geschwindigkeit von ca. 130 km/h auf dem Prüfstand. – das gefiel mir schon deutlich besser.

Tuning ist unsere Leidenschaft

Von Softwareoptimierung bis zum Komplettumbau – immer wieder sind wir aufs Neue fasziniert von der unendlichen Vielfalt des Motortunings. Im Mittelpunkt steht hierbei die Begeisterung die Nutzungseigenschaften für jeden Motor individuell zu optimieren und die einzelnen Komponenten bestmöglich aufeinander abzustimmen. Dabei sind uns keine Grenzen gesetzt: Ob Nutzfahrzeuge (LKW, Traktoren, etc.) oder das Konsumgut Auto, aber auch Motorräder sowie Motorboote – für Sie wollen wir optimale Resultate erzielen.